IHRE SPENDE FÜR DIE AKTION LICHTBLICKE e.V.

0 €
gesammelt

Der VHH hilft

eine Spendenseite von Orant VVG

Lieber Kollegen,

Vor ca. 5 Jahren kam ich in die VHH aus einer Stadt, in der ich 25 Jahre gelebt habe.

24 Jahre davon habe ich dort als Busfahrer gearbeitet.

Eines Tages, wie das Leben so spielt, beschloss ich aus Liebe zu einer Frau die Stadt zur verlasen,

um in Richtung Norden auszuwandern. Wie das Schicksal so will bin ich im Hamburg gelandet.

Dort fand ich Arbeit bei der VHH und auch direkt einer Wohnung, was mich sehr gefreut hat.

Vom ersten Tag fühlte ich mich, als ob ich zu Hause angekommen währe.

Durch die freundliche Aufnahme von allen Kollegen in der VHH fehlte ich mich sehr wohl, was

mir den Neustart erleichtert hat. Die ersten Monate waren für mich etwas schwierig, weil ich keine

Ortskenntnisse hate. Mit der Zeit lernte ich die Strecken können und mittlerweile fühle ich mich zwischen euch sehr wohl.

Mein Anliegen widmet sich der Stadt Remscheid, aus der ich komme und den anderen Städten in Deutschland, die von der Hochwasser Katastrophe, betroffen waren.

Vor ca. 1 Woche, nach sehr Starkem Regen in den Regionen traten sehr viele Flüsse über die Ufer

Und Überfluteten sehr große Gebiete. Untereinander auch die Stadt Remscheid aus der

ich komme. Ich erfuhr von meinem Sohn, der dort wohnt und Mitglied der Freiwillige Feuerwehr ist,

dass dort Tele der Stadt und der Umgebung überflutet waren.


Danach kam mir die Idee einer Spender Aktion zu starten.

In der Region sind viele Familien und Unternehmen, die alles verloren haben. Bei der Flutkatastrophe sind nicht nur Materielle Schäden entstanden, sehr viele Menschen haben in den betroffenen Gebieten ihr Leben verloren, und andere eine Seelischen Schaden erlitten.
Ich habe gedacht mit meinen zwei Händen kann ich nicht viel helfen vor Ort, aber mit einer Spenden Aktion, an der tausender Menschen, oder besser gesagt Arbeitskollegen der HVV sich mit mir beteiligen könnten, kann ich viel mehr erreichen. Somit können wir gemeinsam den Menschen vor Ort helfen. Ich würde mich freuen wen viele Kolleginnen und Kollegen bei der Spender Aktion mitmachen werden.

Ich glaube unsere Solidarität mit den betroffenen Menschen dort, würde zeigen, dass Sie in einer Tragödie, die dort passierte, nicht allein sind. Und wer weis, vielleicht eines Tage brauchen wir selber Hilfe, dann ist es gut zur wissen, dass es Menschen gibt die einander helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Johann Orant

Werden Sie aktiv. Jetzt spenden!